Skip to main content

Räuchern – magische Momente für Körper, Geist und Seele

Wir möchten dir hier einen kleinen Einblick in unsere Welt des Räucherns geben. Die Fäden, auf die wir unsere Steine aufknüpfen, werden vor ihrem Einsatz geräuchert. So möchten wir die Fäden reinigen, frei machen für deine Energie, um eine Verbindung nach oben herzustellen, um uns für das Knüpfen zu öffnen. Neueste Forschungen zum Riechsinn zeigen, dass Duftmoleküle über die Nase direkt auf einer Riechbahn in den ältesten Teil des Gehirns gelangen. Diese Hirnregion wird limbisches System genannt und beherbergt die Steuerungszentrale unserer Emotionen. Dort sind auch unsere Erinnerungen gespeichert und es ist der Sitz des vegetativen Nervensystems.

Räuchern gehört zu den ältesten Ritualen der Menschheitsgeschichte. Es ist bis heute nicht verloren gegangen und wird auf der ganzen Welt angewandt. Die Menschen lieben es, vor allem, weil mit heimischen und regionalen Kräutern und Wildpflanzen geräuchert werden kann, die wir direkt vor unserer Haustür, im Garten oder im Wald finden.

Beim Räuchern werden die in Kräutern, Gewürzen und Baumharzen enthaltenen Duft- und Wirkstoffe durch das Verglimmen freigesetzt. Den unterschiedlichen Räucherwaren werden beruhigende, öffnende und entspannende Wirkungen nachgesagt.
Sie öffnen das Tor zu unseren Gefühlen, können gute Stimmung verbreiten oder auch einfach Abhilfe bei unliebsamen Tierchen oder Gerüchen schaffen. Die freigesetzten Düfte wirken auf unseren Körper, Geist und Seele. Sie können uns beruhigen, klären, beleben, entspannen und uns Konzentration, Kreativität, Achtsamkeit und Intuition schenken.

Räuchern ist zeitlos und vielseitig. Einige Menschen räuchern, um Altlasten us der Vergangenheit Altlasten zu lösen, andere räuchern, um im Jetzt, in der Gegenwart einen Prozess zu unterstützen oder wieder andere räuchern, um für zukünftige Wünsche bestens vorbereitet zu sein. Hierzu kennst du vielleicht auch die besonderen Rituale der Raunächte, welche sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen.
Räucherrituale sind natürlich so unterschiedlich wie es die Bedürfnisse der jeweiligen Menschen sind. Nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Umwelt können wir mit den wohltuenden Düften positiv beeinflussen. Ein geräucherter Raum kann Klarheit, Reinheit und gar eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen. Räuchre so oft du magst, mit was du magst. Es gibt hierbei kein Richtig oder Falsch. Geh auf Entdeckungstour in einer unglaublichen Duft- und Erlebniswelt. Achte beim Räuchern darauf, dass du nur hochwertige Produkte einkaufst, also natürliche pflanzenteile ohne künstlich zugefügte Duftstoffe und andere Chemikalien. Selbstverständlich kannst du dir deine Kräutermischung auch selber zusammenstellen.

Kalesi – Schmuck von besonderen Menschen – für besondere Menschen.

Viel Freude bei der Reise zu deinem wahren ich.
Kalesi

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden über neue Produkte und Aktionen.
© Alle Rechte vorbehalten, WebDesign by COMsulting GmbH.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner